Musicalbesuch

Die Fahrt nach Hamburg war bereits mein zweiter Ausflug zu einem Musical, wie auch letztes Jahr war es eines der Höhepunkte des Schuljahres. Bereits Tage vorher hat man die Aufregung und Vorfreude in der Klasse gespürt. Wie im Jahr zuvor hatten wir auch dieses Jahr einen Bus zur Verfügung gestellt bekommen.                   Während der gesamten Hinfahrt herrschte eine ausgelassene Stimmung mit Musik und Gesang.                             In Hamburg angekommen hatten wir für ca. 2 ½ Stunden die Möglichkeit mit Freunden die nähere Umgebung zu erforschen. Zum Umziehen wurde der Bus in eine Umkleidekabine verwandelt.                                                              Das Musical „Tanz der Vampire“ war eine Atemberaubende Aufführung aus Tanz, Gesang und Schauspiel.                                                                                                                                                             Das Gesamtspiel aus Musik, Bühnenbild, den Kostümen sowie dem Licht und der Geschichte, ging einem wirklich unter die Haut.                                                                                                                               Die nächtliche Heimfahrt  verkürzten wir uns mit Partymusik. Auch für das Leibliche wohl auf der Rückfahrt wurde vom Busfahrer gesorgt, was den Tag damit zu einem wunderbaren Abschluss brachte.                                                              Im Großen und Ganzen war der Ausflug ein riesen Erfolg und definitiv eine Erfahrung wert.                                        Wir danken Frau Riedel dafür das sie dies für uns Ermöglicht hat und Frau Wieclawik für ihre Begleitung.